

Die durch COVID-19 ausgelöste Krise führt unter anderem dazu, dass Onboard Services auf Schiffen oder der Kundensupport nicht wie gewohnt reibungslos durchgeführt werden können. Vor welche Herausforderungen werden die in diesem Bereich tätigen Akteure gestellt und wie gehen sie damit um? In den Medien war zu lesen, dass bei Schiffsinspektionen vereinzelt mittlerweile auf Ferntechnologien zurückgegriffen wird. Kann dies ein Lösungsansatz sein, Arbeitsprozesse zu digitalisieren?
In unserem virtuellen Meeting bringen wir Unternehmerinnen und Unternehmer zu einem lockeren Austausch zusammen, um über aktuelle Herausforderungen zu sprechen. Anhand dreier Erfahrungsberichte und Lösungsansätze soll dieser Austausch dazu dienen, B2B-Ansätze auch auf andere maritime Branchen zu übertragen. Folgende Teilnehmende freuen sich, mit Ihnen in den Austausch zu treten und ihre Impulse zu teilen:
- Nils Beyersdorff, Managing Director
MARCARE Maritime Consulting and Research GmbH
- Dennis Lühr, Sales Manager & Group Repair Manager
SAACKE GmbH
- Michael Suhr, Regional Director North Europe
KOREAN REGISTER of Shipping
Geleitet wird der virtuelle Workshop von Dr. Susanne Neumann, MCN e. V. Geschäftsstellenleiterin Niedersachsen. Während des gesamten virtuellen Meetings besteht die Möglichkeit, Fragen an die Impulsgeber und andere Teilnehmende zu stellen, und so in den Austausch zu treten. Die Teilnehmenden werden interaktiv eingebunden.
Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 25. Mai 2020 zum Webinar an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.
Anmeldung ist abgeschlossen!
Die Zugangsdaten zum Meeting erhalten Sie einen Tag vor dem Meeting per Mail.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Dr. Susanne Neumann, Geschäftsstelle Niedersachsen
Telefon +49 (0) 4404 - 987 86 15
Mobil +49 (0) 173 - 406 88 78
MCN e. V.