Maritimer Kalender

Künstliche Intelligenz – Werkzeuge für KMU

16.06.2023 17:00 Uhr – 16.06.2023 17:45 Uhr
MFG 5 Gelände, Halle 51 / Stage 2 24159 Holtenau
FG Innovationsmanagement | FG Maritime IKT | Weitere Veranstaltungen

Die Transformative Kraft der Künstlichen Intelligenz (KI) in konkreten Anwendungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Erleben Sie ein unvergessliches Festival-Feeling als Ihren persönlichen Start in die Kieler Woche.
Vier visionäre KI-Unternehmen aus Schleswig-Holstein werden in prägnanten und informativen Pitches auf dem MFG5 Gelände (Holtenau) im Rahmen des Waterkant Festivals ihre speziellen KI-Werkzeuge präsentieren. Lernen Sie aus erster Hand, wie KI die Effizienz steigern, die Produktivität erhöhen und neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen kann.

Digitalisierungsminister Dirk Schrödter teilt mit Ihnen seine Einblicke und Perspektive zum Thema Digitalisierung und zur Rolle von KI bei der Entwicklung von KMU. Erfahren Sie mehr über Chancen und Herausforderungen während dieses besonderen Nachmittags an der Förde.

Im Anschluss an die Veranstaltung bietet sich die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit dem KI-Transfer-Hub und der Innovationsberatung der WTSH. Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich inspirieren zu lassen, wertvolle Einblicke in die Anwendung von KI in der Praxis zu gewinnen, und zu sehen, wie Ihr Unternehmen von KI-Werkzeugen profitieren kann.

Agenda:
• 17:00 Uhr Kurzvorstellung Innovationsberatung, KI-Transfer-Hub SH, StartUp-Verband
• 17:08 Uhr Grußwort Dirk Schrödter (Digitalisierungsminister)
• 17:15 Uhr KI-Pitches (4 Unternehmen)
• 17:40 Uhr Abschließende Worte
• 17:45 Uhr Ende

Melden Sie sich noch heute zu diesem – für Sie kostenlosen – Event an, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Das KI-Transer-Hub SH freut sich darauf, Sie bei dieser Veranstaltung willkommen zu heißen. Mit Ihrer Teilnahme erhalten Sie für den ganzen Tag Zugang zum Waterkant Festival und können somit auch noch das vielseitige Programm genießen und mit neuen Inspirationen in die Kieler Woche zu starten.

Kontakt für Rückfragen

WTSH GmbH
Leonid Kock
kock@wtsh.de
+49 431 66 66 6 - 805

Quellen
Textquelle:

WTSH Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH

KI-Transer-Hub SH

Zurück zur Übersicht