
Die Corona-Pandemie aber auch der zunehmende Fachkräftemangel zeigen aktuell, wie wichtig die Digitalisierung für Unternehmen ist. Es ist sehr deutlich geworden, dass viele digitale Potenziale in den Unternehmen bislang noch nicht (ausreichend) genutzt werden. Um diese Potenziale zu heben, existierten mittlerweile eine Vielzahl an Fördermöglichkeiten.
Neben den bestehenden Bundesinitiativen hat auch das Land Schleswig-Holstein im Herbst 2021 ein eigenes Programm aufgelegt, das sich ganz speziell an kleinere Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitenden richtet: Der DigiBonus II. Mit dem Programm konnten zwischenzeitlich weit mehr als 200 Unternehmen bei Ihren Digitalisierungsvorhaben unterstützt werden.
Im Webinar wird Ihnen die WTSH aufzeigen, welche konkreten Fördervoraussetzungen und -bedingungen zu beachten sind, was genau gefördert wird und wie die Beantragung ganz konkret abläuft. Die Erfahrungsberichte von drei exemplarischen Unternehmen runden das Webinar ab.
WTSH – Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH