
Unter dem Motto: „Von Mitgliedern für Mitglieder!“ laden wir Sie recht herzlich am 27. Juni 2023 nach Rostock-Warnemünde ein zu einem
„An Bord bei …“
bei und mit unseren Mitgliedern Institut für Sicherheitstechnik/Schiffssicherheit e. V., Aquametro Oil & Marine GmbH und der Hochschule Wismar, Bereich Seefahrt, Anlagentechnik und Logistik.
Alle drei MCN-Mitglieder gewähren Ihnen an diesem Tag einen exklusiven Einblick in ihre Arbeitsprozesse, Innovationen, Produkte und Dienstleistungen. Sie öffnen ihre Tore für andere MCN-Mitglieder und präsentieren Ihnen eine große Bandbreite an Themen.
Nutzen Sie die Gelegenheit für einen Blick über die Schulter, lernen Sie neue MCN-Mitglieder kennen, freuen Sie sich auf interessante Gespräche, nehmen Sie neue Impulse und Denkanstöße mit und entwickeln Sie im Dialog mit den Gastgebern und den anderen Teilnehmer*innen neue Projektideen.
Folgenden Ablauf haben wir für Sie vorgesehen:
ab 10:15 Uhr | Registrierung Teilnehmende Institut für Schiffstechnik/Schiffssicherheit e. V. (ISV) Friedrich-Barnewitz-Str. 4c, 18119 Rostock |
10:30 Uhr | Begrüßung Katrin Caldwell, MCN Geschäftsstellenleiterin MV Dr. Dana Meißner, ISV |
anschließend | Unternehmensvortstellung ISV Dr. Dana Meißner, ISV |
ab 12:15 Uhr | Fachlicher Austausch bei Imbiss und Erfrischungs-getränken |
13 Uhr | Aquametro Oil & Marine GmbH Friedrich-Barnewitz-Str. 11, 18119 Rostock |
Begrüßung und Unternehmenspräsentation Claudia Kleiber, Aquametro Oil & Marine GmbH | |
Rundgang durch die Produktionsabteilung Dr. Ralf Moeck, Aquametro Oil & Marine GmbH | |
14:45 Uhr | Fachlicher Austausch bei Kaffee und Kuchen |
15:30 Uhr | Hochschule Wismar Richard-Wagner-Straße 31, 18119 Rostock |
Begrüßung und Vorstellung der Hochschule, Bereich Seefahrt, Anlagenbau und Logistik N. N., Hochschule Wismar | |
17:30 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Eine Kurzvorstellung der gastgebenden Unternehmen und der Hochschule Wismar finden Sie im Downloadbereich.
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Bis zum 20. Juni 2023 können Sie sich auf unserer Webseite anmelden. Die Teilnehmerzahl zu dieser Veranstaltung ist begrenzt. Aus organisatorischen Gründen können nur Anmeldungen für die gesamte Veranstaltung berücksichtigt werden.
Wir freuen uns darauf, Sie in Rostock-Warnemünde zu begrüßen und auf einen interessanten Tag. Für Rückfragen zur Veranstaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Katrin Caldwell und Ines Jahnke
Maritimes Cluster Norddeutschland e. V.
Geschäftsstelle Mecklenburg-Vorpommern
Ines Jahnke
ines.jahnke@maritimes-cluster.de, Tel. 0381 4031-770
falco, www.pixabay.com
Textquelle:Maritimes Cluster Norddeutschland e. V.