Übersichtlicher, benutzerfreundlicher und moderner

• 29.07.2015

Kiel, 29.7.2015 - Seit Anfang Juli ist der neue Internetauftritt des Maritimen Clusters Norddeutschland am Netz. Moderner sollte es werden, übersichtlicher und benutzerfreundlicher: dies waren die Vorgaben für das neue Webportal. Das MCN- Mitgliedsunternehmen IPP SoftWorks GmbH aus Kiel hat diese Vorgaben in den letzten Monaten für das Maritime Cluster Norddeutschland erfolgreich umgesetzt.
Durch eine klare Navigation bietet das Webportal ab sofort eine verbesserte Übersichtlichkeit, mit wenigen Klicks gelangt der Internetuser an alle relevanten Informationen. „Unser Ziel bestand von Anfang an darin, eine Seite zu erstellen, auf der alle Besucher und besonders unsere Mitglieder und Fachgruppenteilnehmer mit wenigen Klicks die gesuchten Informationen finden, “ erklärt Christian Schmitt, Leiter des Clustermanagement. “Im Mittelpunkt stehen ganz klar unsere Mitgliedsunternehmen. Die finden sich und alle anderen Mitgliedsunternehmen in einem Portal, mit allen relevanten Informationen und Ansprechpartnern. So möchten wir den Dialog innerhalb unserer Mitgliedsunternehmen noch intensiver fördern.“
Weiterhin steht der Bereich für die verschiedenen Fachgruppen im Fokus des neuen Webportals. Jetzt können sich interessierte Unternehmen online für die verschiedenen Fachgruppen anmelden. Registrierte Mitglieder der Fachgruppen haben jetzt die Möglichkeit, im Fachgruppenbereich entsprechende Dokumente, Vorträge und themenspezifische Informationen herunterzuladen und mit Fachgruppenteilnehmern in Kontakt zu treten.
Ein umfangreicher Veranstaltungskalender, bei dem jetzt eine Online-Anmeldung zu MCN-Veranstaltungen möglich ist, aktuelle News und themenspezifische Linktipps runden die neue MCN-Homepage ab.
Und nicht zu vergessen: das responsive Design. Egal, ob der Besucher vom PC, Laptop, Tablet, oder Smartphone aus auf die MCN Seite gelangen: Das responsive Design passt sich automatisch dem Anzeigegerät an.
Das neue Webportal ist erreichbar über www.maritimes-cluster-nord.de